Jeder hat ja für sich so Stellplätze, die er immer wieder gerne anfährt. Wir haben gleich mehrere davon und einen möchte ich euch heute vorstellen. Den Wohnmobilstellplatz Schlupfloch in der Oberpfalz fahren wir mindestens einmal im Jahr an. Das liegt nicht nur an der ruhigen, naturnahen Lage sondern auch am Betreiber, der immer für ein kleines Schwätzchen zu haben ist.

Wohnmobilstellplatz Schlupfloch in Auerbach i. d. Oberpfalz

Der Wohnmobilstellplatz Schlupfloch liegt außerhalb von Auerbach i. d. Oberpfalz im Ortsteil Hohe Tanne und hat etwa 30 Stellflächen. Die Stellplätze selbst befinden sich auf einem Wiesenuntergrund, für die kalte Jahreszeit und bei aufgeweichter Wiese stehen auch ein paar Plätze auf Schotteruntergrund zur Verfügung. Um die Unebenheiten auf der Wiese auszugleichen sind unbedingt Auffahrkeile erforderlich. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, sich an den Strom anzuschließen. Dieser wird nach kwh abgerechnet. Die selbstgebaute Ver- und Entsorgungsanlage ist gut zugänglich und bietet auch eine Chemietoilettenentleerung. Der Wohnmobilstellplatz Schlupfloch ist ganzjährig nutzbar und die Übernachtung kostet 10 Euro.

Adresse: Hohe Tanne 4A, 91275 Auerbach in der Oberpfalz
Koordinaten: N 49.669836, E 11.610210
https://www.schlupfloch-auerbach.de/

Die Gaststätte am Schlupfloch

Direkt am Stellplatz befindet sich auch die urgemütliche Gaststätte des Betreibers. Täglich werden ein oder zwei Gerichte angeboten. Die Speisen reichen vom Schnitzel bis zur Roulade. Im Sommer kann man draußen im Biergarten sitzen und das Weltenburger Klosterbier genießen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gQxI4MGaZc0

Rund um den Stellplatz Schlupfloch

Rund um den Wohnmobilstellplatz Schlupfloch gibt es viel Grün, deshalb ist der Platz auch so ideal für uns Hundebesitzer. Die Umgebung lädt zu ausgiebigen Wanderungen und Radtouren ein. Besonders beeindruckend ist die “Steinerne Stadt”, ein riesiges Gebilde aus Felsen, was mit ein bisschen Fantasie tatsächlich wie eine Stadt wirkt. Die “Steinerne Stadt” ist auch ein beliebtes Klettergebiet. Nur etwa 1 km von der Steinernen Stadt entfernt ist die Maximiliansgrotte, eine Schauhöhle, die im Rahmen einer Führung besichtigt werden kann. Auerbach selbst ist ungefähr 2 km vom Stellplatz entfernt.

Hier noch unsere Tour zur Steinernen Stadt, falls sie jemand nachwandern möchte. Wenn ihr unten auf “Herunterladen” klickt, dann könnt ihr den GPX-Track speichern.
[sgpx gpx=”/wp-content/uploads/gpx/Vom Schlupfloch zur Steinernen Stadt.gpx”]

Fazit zum Wohnmobilstellplatz Schlupfloch

Wir waren schon öfter im Schlupfloch zu Gast. Manchmal nur für eine Zwischenübernachtung, aber auch schon mehrfach für ein paar Tage. Die Umgebung ist ideal für kürzere und längere Wanderungen mit Hunden. Der Betreiber ist tierfreundlich und hält auch mal gerne ein Pläuschchen. Für Naturliebhaber, die die Ruhe suchen, ist der Stellplatz ein Paradies. Wir kommen auf jeden Fall immer wieder gerne ins Schlupfloch.

Wer unbedingt eine Stadt vor der Nase braucht, für den ist der Platz nicht geeignet.

Kommentieren den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here