Wohnmobil-Tour Steigerwald im Frühling

0
Ostern zuhause? Seit nun mehr einem halben Jahr sitzen wir daheim. Mit Ausnahme unserer kleinen Wochenend-Tour nahe der Heimat. Die letztjährige Oster-Tour fiel schon...

Ausfahrt mit dem Wohnmobil trotz Corona

6
Am letzten Oktoberwochenende waren wir das letzte Mal unterwegs. Seitdem ist Lockdown in Deutschland. Für uns in Bayern kam auch noch eine nächtliche Ausgangssperre...

Womo-Ausflug ins Fränkische Seenland

0
Nach unserem Weihnachtsurlaub bleiben wir ja meistens im Januar und auch Februar gerne zuhause. Das Wetter ist in der Jahreszeit meist trüb und stürmisch,...

Wohnmobil-Urlaub: Krk und Istrien

0
Es ist wieder Herbst und so wie jedes Jahr starten wir zu dieser Zeit noch mal in den Urlaub. Auch sind wir wieder unschlüssig,...

Auszeit – wir fahren auf die Hohe Geba

0
Die Hohe Geba liegt in der Thüringer Rhön auf 751 Meter über NN westlich von der Theaterstadt Meiningen. Nach wochenlangen Ausgangsbeschränkungen aufgrund des Coronavirus...

Wohnmobil-Reise: Ungarn ist nicht nur Balaton

0
Im Mai diesen Jahres sind wir bereits das dritte Mal mit dem Wohnmobil nach Ungarn gereist. Bei unserer ersten Wohnmobil-Reise sind wir kreuz und...

Wohnmobil-Tour: Über Ostern ins Fichtelgebirge

4
Das Fichtelgebirge kennen wir bisher nur aus dem Winter. Um auch den Frühling mal kennenzulernen, beschließen wir, über Ostern eine Wohnmobil-Tour ins Fichtelgebirge zu...

Wohnmobil-Tour nach Ungarn – Der Westen

0
Wir haben Ende Oktober und noch eine Woche Urlaub. Seit Tagen beobachten wir den Wetterbericht für ganz Europa, aber einzig in Osteuropa werden uns...

Goldenes Oktoberwochenende auf der Hohen Geba

0
Am letzten schönen Oktoberwochenende 2018 zog es uns, die Hunde und unser kleines Wohnmobil wieder in die Welt hinaus, um noch ein paar Herbstsonnenstrahlen...

Kurztrip: Wohnmobil-Tour in die Haßberge

2
Nach dem endlosen Sommer werden uns jetzt im Oktober auch noch grandiose Herbsttage beschert. Diese Zeit nutze ich zu einem Wohnmobil-Kurztrip in die Haßberge. Mit...

Mit dem Wohnmobil Ungarn erleben: Balaton, Puszta und mehr

4
Es ist mal wieder soweit, es ist Urlaubszeit. Dieses Jahr haben wir uns Ungarn ausgesucht. Im Vorfeld haben wir die ungarische Maut schon online...

Wohnmobil-Tour: Die Rhön im Frühling

0
Ostern ist vorbei, Iris muss wieder arbeiten, also mache ich mich mit den Hunden und Wohnmobil auf den Weg in die Rhön. Mit einer...