Über uns

Wir, das sind Melanie und Iris mit unseren drei Labradormischlingen Cosmo, Shiva und Yassou.

Melanie, Iris mit Cosmo, Yassou und Shiva
Melanie, Iris mit Cosmo, Yassou und Shiva ©Fotografie Wellisch

Seit Oktober 2012 machen wir die Straßen mit einem Wohnmobil unsicher 😉 Dazu kamen wir irgendwie ganz spontan. Mit drei Hunden war es nicht immer einfach, eine passende Ferienwohnung oder ein passendes Ferienhaus zu finden, um einen schönen Urlaub zu verbringen. Durch Zufall entdeckten wir ein WoMo, welches von einem älteren Ehepaar aus Altersgründen verkauft wurde. Wir waren sofort Feuer und Flamme und wollten es unbedingt haben. Es wurde mit allem Inventar verkauft und so kamen auch keine weiteren Kosten auf uns zu. Wobby I, ein Weinsberg Meteor 501, Bj. 1993,  zog also bei uns ein 🙂

Wobby I
Wobby I

Nach drei Ausfahrten mit unserem Kleinen mussten wir allerdings ganz schnell feststellen, dass es an Platz mangelt und wir so auf Dauer nicht glücklich werden. Also wurde Wobby I ganz schnell wieder verkauft.

Schon nach kurzer Zeit kam dann Wobby II, ein Roller Team 4 Living, Bj. 2004. Er war etwas länger und der etwas ungewöhnliche Grundriss bot genügend Platz. Mit ihm haben wir einige schöne Urlaube und auch Wochenenden verbracht. Nur so ganz zufrieden waren wir nie.

Wobby II
Wobby II

Wir haben uns dann mal die Kastenwagen etwas genauer angeschaut und haben so dann unser Traummobil gefunden. Der Hersteller war uns egal, der Grundriss wird ja immerhin von sechs verschiedenen angeboten und sogar im selben Werk produziert. Mit steigerwaldmobile haben wir auch den für uns richtigen Händler gefunden und so fiel die Wahl auf einen McLouis Menfys 4. Die ersten Fahrten haben wir schon hinter uns, und bis jetzt sind wir richtig glücklich mit unserer Luisa 🙂

luisa

Es werden noch weitere Bilder von unserem neuen Wohnmobil folgen, aber jetzt wünschen wir Euch erst mal viel Spaß beim Lesen unserer Seiten.