Für immer im Herzen


Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Aufgrund der vielen Farben wird sie auch die Brücke des Regenbogens genannt. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Blumenwiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem einmaligen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist nur schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere werden wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

Während sie jeden Tag rennen und spielen, hält eines von ihnen plötzlich inne und sieht auf! Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Auf einmal rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, immer und immer wieder , und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein…



Für immer in unserem Herzen

Cosmo *1.7.2006 †8.10.2017

Cosmo, ein Labradormix, haben wir im Januar 2008 aus dem Tierheim Haßfurt zu uns nach Hause geholt. Er wurde mit einer Kette um den Hals gefunden. Mehr war von ihm nicht bekannt.

Du hast viele tolle Wanderungen mit uns gemacht und hast uns bei vielen schönen Reisen begleitet. Deine Lieblingsbeschäftigungen waren Fressen, Gassi gehen und Schwimmen. Für ein Leckerli hast du labradortypisch alles gegeben :-)

Mitte August 2017 bekamen wir die Diagnose Milztumor. Er war schon zu groß und eine Operation hätte keinen Sinn mehr gemacht. Zwei Monate später, am 8. Oktober 2017, mussten wir unseren geliebten Cosmo über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

COSMO, Du fehlst.


 

 

Shiva
Shiva *4.9.2007  †9.1.2020

Shiva, ein Labbi-Podenco-Mix Mädchen, haben wir im September 2008 zu uns geholt. Sie war in der spanischen Tötung und kam als ein Häufchen Elend bei uns an. Ohne Lebensfreude und total verängstigt. Nachdem sie zu uns Vertrauen gefasst hatte, war sie aber zumindest bei uns ein ganz normaler Hund. Nur fremden Menschen konnte sie nie etwas abgewinnen.

Auch du hast uns auf vielen schönen Wanderungen begleitet und warst bei unseren Urlauben mit dabei. Am besten hat es dir gefallen, wenn wir so gut wie alleine in der Natur unterwegs waren. Deine Lieblingsbeschäftigungen waren auf dem Sofa liegen, nach Mäusen buddeln und die Jungs zurechtweisen ;-)

Shiva hatte schon immer mit Wucherungen Probleme gehabt, die wir auch immer entfernen ließen. 2019 im Mai fing es dann an, schlimmer zu werden. Wir ließen einen Hauttumor entfernen und wenige Monate später kamen schon wieder neue. Im Oktober wurden auch diese entfernt und zur Untersuchung in ein Labor geschickt. Die Mastzelltumore ließen sich allerdings nicht aufhalten und breiteten sich am ganzen Körper aus. Am 9. Januar 2020 haben wir Abschied von unserer geliebten Shiva genommen und Cosmo hat an der Regenbogenbrücke bereits auf sie gewartet.

SHIVA, Du fehlst.